Psychoonkologischer Begleiter

Lerne, wie du trotz deiner Diagnose Krebs, wieder an Lebenswillen gewinnst und vermehrt Lebensfreude und Lebensqualität in deinem Leben zulässt.
Als spiritueller Gesundheitscoach und selbst Betroffene, kann ich dich dabei unterstützen, dein Leben wieder eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen. Wenn du deine medizinischen Therapien mit einem positiven Geist unterstützt, kannst du deine Verhaltensmuster und Glaubenssätze ändern und dich somit in eine positive energetische Schwingung bringen. Je besser und positiver deine Einstellung zu dir selbst und deiner aktuellen Situation ist, desto besser sind deine Heilungschancen. Der Arzt kann für deinen Körper sorgen. Doch deine Aufgabe ist es, dich um deine Seele und deinen Geist zu kümmern.

Es geht um das Akzeptieren und um die Annahme der Situation und was kann ich für mich tun, um mit dieser Situation bestmöglichst umzugehen.

Wann solltest du einen psychoonkologischen Begleiter hinzuziehen?

  • Bei dir wurde die Diagnose Krebs gestellt. Dadurch wurde dein Leben komplett aus der Bahn geworfen. Du bist vollkommen überfordert und haderst mit deinem Schicksal. Es fällt dir schwer, mit deiner Krankheit umzugehen.
  • Du bist in ärztlicher Betreuung, doch alles, was sich dort abspielt, zieht dich nur runter. Du möchtest wieder mehr Lebensfreude und einen Sinn im Leben finden, aber du weißt nicht wie.
  • Alle reden auf dich ein und jeder will dir unreflektierte Ratschläge geben. Deine Angehörigen haben Angst, dich zu verlieren. Sie meinen es mit ihren Ratschlägen gut und merken nicht, dass sie dir dadurch die Freiheit und den Raum nehmen, deine eigenen Entscheidungen zu treffen.
  • Es belastet dich, dass sich deine Angehörigen und Freunde nun so große Sorgen um dich machen und ihre Ängste bei Dir abladen. Nun musst du nicht nur mit deinen Ängsten kämpfen, sondern auch noch zusätzlich die Ängste anderer tragen. Das kostet dich enorm viel Kraft.
  • Deine Krebsdiagnose konfrontiert dich mit dem Tod. Du hast Angst zu sterben und weißt nicht, wie du damit umgehen sollst.
  • Dir ist bewusst, dass deine Diagnose das Warnsignal dafür ist, dass du Dein Leben und deine Verhaltensmuster ändern musst, damit es wieder aufwärts geht.
  • Du hast die Negativität, die Dich umgibt, satt. Du möchtest wieder Freude verspüren und Dich auf die positiven Dinge im Leben fokussieren.

Welche Unterstützung biete ich dir als psychoonkologischer Begleiter an?

Die Diagnose Krebs gestellt zu bekommen, ist für viele Betroffene ein regelrechter Schock. Man ist vollkommen fassungslos und man fragt sich, "Warum ausgerechnet ich?"

  • Die Psyche ist mit einem Schlag vollkommen im Keller.
  • Noch nie war einem der Gedanke an dem Tod so nah.
  • Stress, Ängste und Traurigkeit werden zum täglichen Begleiter.
  • Man fühlt sich wütend und hilflos.
  • Die seelische und emotionale Belastung ist enorm.
  • Außerdem verlangen die medizinischen Anwendungen körperlich viel von dir ab.

Mit all dem Stress umzugehen, ist eine große Herausforderung. Ärzte können nur bedingt helfen. Sie sind leider keine Wunderheiler.

Die Medizin kann zwar viel für den Körper tun. Doch eine Krebsdiagnose geht oft mit psychischen und emotionalen Stress einher.

Um all den Stress bewältigen zu können, bedarf es einen starken Geist und eine positive friedvolle Einstellung zu sich selbst.

Es geht darum, in die Eigenverantwortung und geistig wieder in die Stabilität zu kommen. Je positiver deine geistige Haltung, desto besser sind die Heilungschancen.

Deshalb solltest du dich spätestens jetzt fragen, was du für dich tun kannst, um aus dem Karussell auszusteigen und deinen Geist in eine andere positive Richtung zu lenken.

Raus aus der Opferrolle! Hin zu neuen Gedanken, Verhaltensmustern, Gewohnheiten, Aktivitäten usw.!

Dabei möchte ich dich unterstützen. Mit verschiedenen Tools suchen wir nach Wegen, um aus der vorliegenden Situation für dich das Bestmöglichste herauszuholen, auch wenn es nur darum geht, in Frieden zu sterben. Es geht um die Annahme der Situation und was kann ich für mich tun, um mit dieser Situation bestmöglichst umzugehen.

Dein Ziel sollte sein, deinen Körper auch geisitig, emotional und spirituell zu unterstützen, damit er dir möglichst lange erhalten bleibt, und du dein restliches Leben noch mit Lebensqualität leben kannst.

Dem Krebs / der Erkrankung eine neue Bedeutung geben

Krebs oder eine andere Erkrankung ist nicht der Feind. Er ist die Ansage, dass etwas in deinem Leben schon lange nicht mehr in Balance gewesen ist. Die Erkrankung ist ein Warnsignal und gibt dir den Hinweis, dass du jetzt etwas ändern musst. Wenn du jetzt nichts änderst und deinem Leben keine neue Bedeutung gibst, ändert sich nichts...

Beschäftige dich nicht länger mit deiner Krankheit!
Kümmere dich um deine Gesundheit!

Als psychoonkologischer Begleiterin und selbst Betroffene biete ich dir ein breites Spektrum an Unterstützungsmöglichkeiten an, um dein Leben so auszurichten, dass du mit der Diagnose Krebs besser umgehen kannst.

Ziel ist es, neben deinen ärztlichen Anwendungen, geistig und spirituell an deiner Heilung zu arbeiten. Es reicht nicht, alle Arbeit auf den Arzt abzuwälzen. Du musst selbst aktiv werden und deine Heilung wirklich wollen. Du darfst dem Leben eine positive Richtung geben.

Dadurch erhöhst du die Chancen, dein Leben zu verlängern. Auch als Krebspatient kann man Lebensfreude erfahren und seine Lebensqualität steigern. 

In unserer Zusammenarbeit richte ich mich nach deinen individuellen Bedürfnissen und nach deiner individuellen Situation. Ich begleite dich im Heilungsprozess und helfe dir, eine positive Einstellung zu dir selbst zu finden.

Warum ich dir helfen kann

Ich bin selbst Krebspatientin. Deshalb weiß ich, wie wichtig es ist, eine positive Einstellung zu sich selbst zu haben. Mir hat es enorm geholfen, jeglichen Druck und Stress aus meinem Leben zu nehmen und mich auf das Positive im Leben auszurichten. Mich jeden Tag zu fragen, was kann ich für mich Gutes tun. Es geht um die liebevolle Annahme der Situation, auch wenn vielleicht wenig Chanchen auf Heilung bestehen.

Mögliche Themen während unserer Zusammenarbeit

  • Was hat dich dahin gebracht, wo du jetzt stehst?
  • Auflösung von belastenden und traumatischen Erlebnissen
  • Was möchte deine Seele leben?
  • Was möchtest du zukünftig anders machen?
  • Emotionaler Stressabbau
  • Denkmuster verändern
  • Vermehrt das „eigene Ich“  leben
  • Selbstliebe erwecken
  • Frieden mit deiner Krankheit schließen
  • Wieder Freude in dein Leben bringen
  • Den Fokus auf die Lebensqualität und nicht auf die Krankheit legen

Kannst du auch online mit mir arbeiten?

Ja, das ist durchaus möglich, wenn du dich emotional so stabil fühlst, auch online an deinen Themen zu arbeiten. Wenn du unter Depressionen oder anderen instabilen Zuständen leidest, dann solltest du dieses Angebot nur vor Ort nutzen.

Ich arbeite aktuell mit Zoom.  Zoom ist einfach zu bedienen. Hierfür benötigst du Internet, Mikrofon und eine Kamera. Das Programm ist für dich kostenfrei. Die Anmeldedaten bekommst du von mir zugesendet.

Hier eine Anleitung zu Zoom / Datenschutzerklärung Zoom

Unerkunftsmöglichkeiten, wenn  du von außerhalb kommst

Falls du nicht in der Region Nürnberg / Fürth wohnst und ein längeres Paket von mir nutzen möchtest, findest du hier Hotels und Pensionen in der Nähe.
Fürth ist eine sympatische Stadt, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Es gibt eine U-Bahn Linie, so wie Zug- und Busverbindungen, die Nürnberg mit Fürth verbinden.

Ich biete dir ein kostenloses Vorgespräch per Telefon, Zoom oder vor Ort in meiner Praxis an, damit wir uns gegenseitig kennenlernen und entscheiden können, ob wir zusammen arbeiten wollen.

Bitte beachte, dass die Kosten für die Coachingsitzungen nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Die Sitzungen können in meiner Praxis oder auch Online per Videokonferenz durchgeführt werden.

Meine Angebote der Zusammenarbeit

Eine Mischung aus Coaching, Energiearbeit, Innenweltreisen, Seelenbegleiter, was immer du gerade brauchst.

Einmal

1 Sitzung

 

 

Ideal, wenn du dir nicht sicher bist, ob du länger mit mir arbeiten möchtest.

 

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Individuelle Terminvereinbarung

 

150,00 Euro

Basic

1 Monat - 3 Sitzungen

 

 

Ideal, um erste Schritte in Bewegung zu bringen.




Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Individuelle Terminvereinbarung

 

400,00 Euro

Classic

3 Monate - 12 Sitzungen

 

 

Ideal, wenn du dir Begleitung zu einem Thema wünschst.

 

 

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Anamnese Fragebogen.

Individuelle Terminvereinbarung.

1450,00 Euro

 

Ratenzahlung  möglich

3 Raten: pro Monat 560,00 Euro

Expert

6 Monate - 24 Sitzungen

 

 

Ideal, wenn du neue Verhaltensmuster in deinem Alltag integieren möchtest und dafür eine Begleitung wünschst.

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Anamnese Fragebogen.

Individuelle Terminvereinbarung.

2700,00 Euro

 

Ratenzahlung möglich

6 Raten: pro Monat 520,00 Euro