Stresscoaching für Frauen

Ein Stresscoaching ist perfekt für dich, wenn du deinen Stress nicht mehr unter Kontrolle bekommst.  Du nach Lösungen suchst, die dir helfen wieder vermehrt in die Entspannung zu kommen. Das Leben darf für dich leichter sein. Es ist dir wichtig, Spaß und Freude wieder in dein Leben zu lassen.

Stresscoaching für Frauen mit Lolita Rühle

Wann solltest du einen Stresscoach hinzuziehen?

Falls du dich hier in einem der nachfolgenden Punkten wiederfindest, dann könnte ein Stresscoaching dir helfen, deine stressbedingten Verhaltensweisen abzulegen und neue zu entwickeln.

  • Du weißt, dass dir Entspannungsübungen und Meditationen helfen würden, deinen Stress zu reduzieren. Doch dir fehlt die Ruhe und die Geduld, diese in dir umzusetzen. Auch glaubst du nicht daran, dass diese dir helfen könnten. Deine innere Unruhe treibt dich dazu, alles andere zu machen - nur nicht dahin, dich zu entspannen.
  • Stress, wie ein Trauma oder ein langanhaltender Stress, hat dein Energiefeld verändert und eine Krankheit in dir ausgelöst.
  • Du hast einen sehr hohen Perfektionsanspruch an dich selbst. Durch deinen Kopf kreisen ständig die Gedanken „Ich muss…“, „Ich sollte…“. Dadurch setzt du dich unter hohen Druck und kannst gar nicht mehr entspannen.
  • Dein Körper zeigt schon Reaktionen, weil er mit der Anspannung auf Dauer nicht mehr umgehen kann. Du hast kaum noch Energie für irgendwas. Leidest vielleicht schon unter einem nervösen Magen, chronischer Müdigkeit, Schlafstörungen, Fressanfällen, Appetitlosigkeit oder anderen Symptomen.
  • Vielleicht greifst du teilweise auch schon zum Alkohol, um deine Stressanspannung irgendwie abzuschwächen oder zuertränken.
  • Statt zur Ruhe zu kommen, versuchst du dich ständig mit irgendwelchen Dingen, wie Computer, Fernsehen oder Handy, abzulenken.
  • Vielleicht bist du jemand, der sich ständig unter Druck setzt und das Gefühl hat, sich immer um andere kümmern zu müssen. Dich verfolgt ständig ein schlechtes Gewissen und der Gedanke, angeblich nicht ausreichend genug für jemand anderes getan zu haben.
  • Du stehst seit Wochen unter extremen Stress und bist kurz vorm Zusammenbrechen. Deine körperlichen und mentalen Kräfte sind am Ende.

Wie kann ich dir helfen?

Wir schauen uns deine individuelle Situation an und suchen nach Möglichlkeiten, wie du entspannter deine Situation gestalten kannst. Oft ist man in etwas eingebunden, dass einem völlig die Kraft raubt und Lösungen nicht erkennbar sind.

  • Es gilt herauszufinden, was stresst dich und wie kannst du etwas verändern.
  • Welche Ressourcen stehen dir zur Verfügung?
  • Was kannst du persönlich für dich tun, um entspannter mit deiner Situation umzugehen?
  • Welche Möglichkeiten hast du, um mehr in deine Entspannung zu kommen?
  • Was kannst du tun, um mit deiner Stresssituation besser umzugehen?
  • Wie kannst du mehr in deine körperlich, geistige und seelische Entspannung kommen?

Stresscoaching eine lohnenswerte Investition in deine Gesundheit

Gemeinsam arbeiten wir daran, wie du besser und gesünder mit Stress umgehen kannst.

Gesunde Stressbewältigung bringt dir folgende Vorteile:

  • Wieder mehr Spaß und Leichtigkeit im Leben finden.
  • Die Vermeidung von stessbedingten Krankheiten.
  • Steigerung von Motivation, Konzentration und Leistungsfähigkeit.
  • Stresssymptome reduzieren sich oder lösen sich auf.
  • Mehr Zeit für Partnerschaft und Freunde.
  • Freizeit und Hobbys wieder nachgehen können.
  • Die schönen Dinge wieder in dein Leben lassen.

3 Ebenen im Coachingprozess

1. Lenkung auf die positive Wahrnehmung der ganzen Situation

2. Neubewertung von Glaubenssätzen

3. Entscheidungen treffen, die dich aus der Stresssituation herausbringen

Kannst du auch online mit mir arbeiten?

Ja, das ist durchaus möglich, wenn du dich emotional so stabil fühlst, auch online an deinen Themen zu arbeiten. Wenn du unter Depressionen oder anderen instabilen Zuständen leidest, dann solltest du dieses Angebot nur vor Ort nutzen.

Ich arbeite aktuell mit Zoom.  Zoom ist einfach zu bedienen. Hierfür benötigst du Internet, Mikrofon und eine Kamera. Das Programm ist für dich kostenfrei. Die Anmeldedaten bekommst du von mir zugesendet.

Hier eine Anleitung zu Zoom / Datenschutzerklärung Zoom

 

Unterkunftsmöglichkeiten, falls du von außerhalb kommst

Falls du nicht in der Region Nürnberg / Fürth wohnst und ein längeres Paket von mir nutzen möchtest, findest du hier Hotels und Pensionen in der Nähe.
Fürth ist eine sympatische Stadt, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Es gibt eine U-Bahn Linie, so wie Zug- und Busverbindungen, die Nürnberg mit Fürth verbinden.

Bei einem kostenlosen Vorgespräch am Telefon, per Zoom oder Vorort bei mir, können wir uns gegenseitig kennenlernen und entscheiden, ob wir zusammen arbeiten wollen. Werden wir uns in der Zusammenarbeit einig, werden die anschließenden Sitzungen von den Krankenkassen nicht übernommen. Wenn du weiter weg wohnst, können wir gerne auch Online zusammen arbeiten.

Meine Coaching Pakete

Einmal Coaching

1 Sitzung

 

 

Ideal, wenn du dir nicht sicher bist, ob du länger mit mir arbeiten möchtest.

 

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Individuelle Terminvereinbarung

 

 

150,00 Euro

 

 

 


Basic Coaching

1 Monat - 3 Sitzungen

 

 

Ideal, um erste Schritte in Bewegung zu bringen

 

 

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Individuelle Terminvereinbarung

 

 

400,00 Euro

Classic  Coaching

3 Monate - 12 Sitzungen

 

 

Ideal, wenn du Begleitung zu einem Thema wünschst.

 

 

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Anamnese Fragebogen.

Individuelle Terminvereinbahrung

 

1450,00 Euro

 

Ratenzahlung  möglich

3 Raten: pro Monat 560,00 Euro


Expert Coaching

6 Monate - 24 Sitzungen

 

 

Ideal, wenn du neue Verhaltensmuster in deinem Alltag integieren möchtest und dafür eine Begleitung wünschst.

 

Wir arbeiten 1:1 online live via ZOOM oder vor Ort.

Anamnese Fragebogen.

Individuelle Terminvereinbarung.

 

2700,00 Euro

 

Ratenzahlung möglich

6 Raten: pro Monat 520,00 Euro