Hallo, ich bin Lolita Rühle

Ich bin davon überzeugt, dass alles, was dir im Leben widerfährt, seine Bedeutung hat. Gerade die angeblichen Schicksalsschläge, die einen Menschen sehr stark beuteln können, sind meist Hinweise darauf, dass etwas in deinem Leben Veränderung bedarf.

Es kommt immer darauf an, wie du damit umgehst.

Wenn auch du für dich erkannt hast, dass du etwas in deinem Leben verändern darfst oder möchtest, um mehr in Frieden mit dir selbst zu sein, dann stehe ich dir gerne bei diesem Prozess zur Verfügung.

Zu meiner Person

Wie jeder Mensch bin auch ich ein Mensch, der viele Tiefen und Höhen des Lebens durchleben durfte.
Ich bin der Meinung, das Leben ist zum Lernen da. Deine Seele möchte ihre Erfahrungen machen. Niemand kommt hier auf diese Welt, um Däumchen zu drehen. Jeder hat seine Herausforderungen im Leben zu meistern. Der eine meistert diese besser. Der andere schlechter.

Krebs im fortgeschrittenem Stadium - ein Ansage für Veränderung

Am 02.09.2021 wurde mir die Diagnose Krebs gestellt. Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Ein Tumor von 10 cm Größe. Das war für mich und meine Familie ein enormer Schock. Nie im Leben wäre ich oder jemand anderes, der mich kennt, darauf gekommen, dass ich Krebs bekommen könnte. Ich – der Gesundheitsapostel – hat Krebs.

Die Diagnose zeigte mir deutlich, wie wichtig es ist, nicht nur körperlich gesund leben zu wollen, sondern wie entscheidend es ist, sich seelisch wohlzufühlen.

Immer wieder hört man von Personen, die sich gesund ernähren und viel Sport machen, dass sie Krebs oder eine andere Krankheit bekommen haben. Also Personen, von denen man nie erwartet hätte, dass diese Krebs bekommen könnten. So erging es mir auch. Keiner konnte es fassen und am wenigsten ich.

Ich brach mit der Diagnose erst mal vollkommen zusammen. Die Ärzte mussten mich im wahrsten Sinne es Wortes förmlich vom Fußboden wieder aufkratzen.
Lolita hat Krebs, die die immer so gesund gelebt hatte.  

Die Seele macht sich über den Körper bemerkbar

Mir wurde ziemlich schnell klar, dass ich meine Seele ziemlich lange vernachlässigt hatte. Die Seele kann bei vielen noch so sehr schreien, aber wenn körperlich nichts schmerzt und wir psychisch über die Runden kommen, reagieren wir erst meist, wenn sich der Körper ernsthaft  bemerkbar macht. Mit Corona ist bei mir der Krebs vollkommen aufgepoppt. Das nicht arbeiten dürfen, löste in mir eine starke Existenzangst aus. Und der innerliche Druck, wie kann ich jetzt mein Geld verdienen, war einfach für die Seele zu viel.

Nach Ayurveda ist die Seele inaktiv und passiv. Sie braucht den Körper, um sich bemerkbar zu machen. Und das erfolgt dann vorwiegend durch eine Krankheit oder einen anderen Schicksalsschlag, wenn wir die Seele zu lange Zeit vernachlässigen.

Wie ging es weiter?

Wie das so ist, brachen mit der Diagnose gleichzeitig auch alle anderen wichtigen Säulen des Lebens bei mir zusammen. Auf einen Schlag war die Partnerschaft beendet, kein Einkommen mehr, keine Arbeit und psychisch vollkommen am Boden.

Eine Operation sah ich als nötig. Aber die empfohlene Chemotherapie lehnte ich ab. Stattdessen suchte ich mir einen Arzt, der auf Naturbasis Dr. Weiijnen mit mir weiter arbeitete. Trotz zahlreicher Infusionen, konnte auch er die Krankheit bei mir nur eindämmen, aber nicht heilen.

Neben meiner Arbeit an mir selbst habe ich mir jetzt im November 2023 eine Heilerin Frau Waltraud Bleile hinzugezogen. Ich habe sie zufällig entdeckt und mir überlegt, mal auch diesen Weg zu probieren.

Der Krebs brachte mich wieder zur Spiritualität zurück

Inzwischen wurde ich des Öfteren immer wieder angesprochen, wie ich mit dieser Diagnose Krebs fertig werde. Woher ich die Kraft nehme, positiv mit der Krankheit umzugehen. Und viele wunderten sich, dass ich trotz meiner Krankheit wieder so gut aussah. Auch wenn ich jetzt aktuell keinen Befund habe, glaube ich, dass ich geheilt bin.

Als spiritueller Gesundheitscoach wusste ich, dass alle Bemühungen von außen nicht reichen würden, um wieder in meine Gesundheit zu kommen. Ich wusste, ich muss an mir selbst arbeiten und darf lernen,  vermehrt in die Selbstliebe zu gehen. Ich selbst darf die Dinge in die Hand nehmen und alles tun, um wieder in die Gesundheit zu kommen. Nur wenn ich selbst aktiv werde, habe ich eine Chance, aus dieser Krankheit herauszukommen.

So stellte ich meine Ernährung um. Ich machte und mache regelmäßig mäßigen Sport und arbeite viel an meiner innerlichen geistigen Ruhe. Alles, was ich tue, mache ich mit Selbstliebe. Ich stehe stark in Kontakt zu mir selbst, sodass ich Druck und destruktiven Stress nicht mehr in mein Leben lasse.

Für steht eindeutig fest, ich darf täglich erneut an meiner Selbstliebe arbeiten und mich mit allem, was mich umgibt, an erster Stelle setzen. Und ich glaube, dass bringt Gesundheit.

Warum erzähle ich dir diese Geschichte über mich?

Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Es bringt nichts, die Schuld auf jemand anderes oder auf etwas anderes abzuwälzen. Und es bringt auch nichts, die Verantwortung in andere Hände zu legen und selbst in der Opferhaltung zu bleiben. Es geht um die Annahme der Situation. Erst wenn du sie wirklich annehmen kannst, kannst du Veränderung in dein Leben bringen.

Geh raus aus der Opferhaltung!

Wenn auch du erkannt hast, dass du so nicht mehr weiter machen möchtest, dann gib dir die Chance, deine Denkeinstellung zu deinem Leben neu auszurichten und einen neuen Weg zu gehen. Ich helfe gerne dir dabei.

Meine Ausbildungen

Examinierte Krankenschwester
Sozialpädagogik
Pflegemangement
Ayurveda Ausbildung
Atemkursleiter Ausbildung Pranayama
Stressmangementtrainer
PMR nach Jacobsen
Heilerausbildung Theta Floating
Heilerausbildung Rückführung
Heilerausbildung Quantum4 Harmonie
Innenwelt Coach
Reiki
spiritueller psychoonkologischer Begleiter

Innenweltreise, spiritueller psychoonkologischer Begleiter